Wichtige Rufnummern
NotdienstÄrztlicher Notdienst116117
NotpraxisNotfallpraxis am Krankenhaus Siegburg0 18 05 / 04 41 00
PolizeiPolizeiruf110
PolizeiEuronotruf112
GiftnotGiftnotrufzentrale der Uni Bonn0 22 8 / 1 92 40
PhychosiozialTelefonberatung für
psychosoziale Notlage
0 22 8 / 7 66 87 87
HospizHospizarbeit
Lebenskreis Hennef
0 22 42 / 91 70 37
PhychosiozialPalliativmedizin
St. Josef Troisdorf
0 22 41 / 80 19 80


Die Bereitschaftszeiten nachfolgender Bereitschaftsdienste sind wie folgt festgelegt
Werktage außer freitags und mittwochs von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr des folgenden Morgens
Mittwoch von 13:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens
Freitag von 14:00 Uhr bis 7:00 Uhr des folgenden Morgens
Samstag, Sonntag, gesetzliche Feiertage, 24. und 31. Dezember und Rosenmontag von 7:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens

Die Gemeinschaftspraxis
für Allgemeinmedizin in Uckerath

ist eine große Hausarzt-Praxis im ländlichen Gebiet des östlichen RheinSiegKreises.

 

2011 wurden die vorhandenen Einzel-Praxen in modernen Räumen zusammengeführt unter dem Dach des neu errichteten Gesundheitszentrums Uckerath.

Unter der Leitung der Fachärzte für Allgemeinmedizin, Dr.Wolfgang Merx und Dr.Frank Reese, arbeitet ein großes Team von Fachärztinnen für Allgemeinmedizin, von Medizinischen Fachangestellten, von Pflege-Fach-Kräften und von einer Fachfrau für EDV und Beauftragte für Qualitätsmanagement.

Als Lehrpraxis der Universität Bonn erfahren wir die tatkräftige Unterstützung durch eine Ärztin für Allgemeinmedizin in Weiterbildung.

Hinzu gesellen sich zwei Auszubildende zur Arzthelferin .

Dieses Kompetenzteam garantiert ein breites Angebot medizinischer Leistungen im Vorfeld räumlich entfernter und terminlich sehr spät verfügbarer Fachärzte.

Dadurch wird zudem die Unterversorgung im weitläufigen ländlichen Umfeld vermieden .

Wichtig ist uns allen die Betreuung von Patienten zu Hause, in den umliegenden Betreuungsstätten und die Begleitung am Lebensende, auch palliativ-medizinisch.

Das ganzheitliche Erfassen des Menschen,der uns seine Leiden anvertraut,bleibt unser Aller Anliegen und Bemühen.